SI Club Fürstenfeld AquVin

Unser Fest

Unser Fest

On März 31, 2017, Posted by , In Blog,Ein Engel auf Reisen, With Kommentare deaktiviert für Unser Fest

Am 25. März war unser großer Tag: Mit der Charterfeier wurden meine 22 AquVin-Engel in die weltweite Familie der Soroptimistinnen aufgenommen. Das war ein Fest! Von weit und breit waren Delegierte der SI Clubs angereist um uns die Ehre zu geben.

Bereits am Vorabend gab es ein Meet & Greet beim Stadtheurigen Habersack in Fürstenfeld. In einer gemeinsamen Kunstaktion, bei der nicht nur eine Leinwand mit wunderschönen Farben, sondern auch meine Clubschwestern mit lauter guten Wünschen überschüttet wurden, kam es bei Wein und Jause zu einem ersten Kennenlernen.

Meet & Greet

Am Samstag empfing uns schon am Vormittag der Herr Bürgermeister Gutzwar im Fürstenfelder Rathaus. Dann fuhren wir weiter ins prachtvolle Weinschloss der Familie Thaller. Nach der konstituierenden Sitzung begannen die Feierlichkeiten. Schnell wurden noch ein paar Fotos gemacht und dann ging es schon in den Weinkeller zur Kerzenzeremonie. Ursula Jutzi, die Gouverneurin der Schweizer Union überreichte uns die Charter-Urkunde und Renate Magerle, die österreichische Unionspräsidentin hielt eine mitreißende Rede.

JwTZS0tI23SzOP5kubg79Fon6PbhdKn6jg6JXVSL7uz5Wxplomya2aTSS5vh9OLdor-myzXUa4tFt15axXDIhUAkDndGQulbecEOvFyLYu3nTyEZyJuQx5eerEf504nKFyGLnEs=w751-h706-no
Ursula Jutzi und Renate Magerle bei der Kerzenzeremonie

Begleitet von unserer Patin Eva Hamker, die uns auf dem langen Weg zur Gründung unterstützt  hat, stellten sich die einzelnen SI AquVin-Clubschwestern vor. Als Dankeschön bekam unsere Patin einen Striezel. Wie es sich gehört.

12292924_web
Der AquVin-Vorstand mit Patin und Striezel: Doris Fritz, Michaela Eibel-Lenane, Eva Hamker, Petra Werkovits, Yvonne Sammer, Veronika Sihler und Helene Höllerl

Ganz still wurde es im Saal als Günther Ebenschweiger unser Projekt „Sei stark – Kinder stärken & schützen bei (häuslicher) Gewalt“ vorstellte. Niemand blieb von seinen Ausführungen unberührt.
Umso mehr genossen wir den Anblick des „Engelszaubers“ – feenhafte kleine Mädchen verzauberten die Gäste mit ihrem Tanz.

RBk-5Egi8t8Av7qJPpi9E3SAE_IbBsbJXqOIZwVafU5_nIORPjfxUfd0_5TB8_W4Cu1Q9nOD80UgAn0-Fg_xRTf26z8NPsjCluVati02Y7kUIV4XyCHpBf2AfevinRWvMyOkhPk=w648-h706-no

Danach kam der gemütliche Teil, das Galadinner. Was uns da aufgetischt wurde! Köstlich! Zwischen den einzelnen Gerichten wurde der neue Club im Kreise der SI-Gemeinschaft willkommen geheißen und mit Geschenken schier überhäuft. So liebevolle und großzügige Gaben durften meine Clubschwestern in Empfang nehmen, auch sehr viel Lob und Komplimente. Vielen Dank!

tng_cJB8MrAHeWdYGNNw8M3truJPF-pSW9Sx9CgnCQn1zT56QqKrVybJBm_2vAdY8ITyL6e5Ljq723MPF6z4P1jaX1hZ08YSJfy-EyIE8YQjXhI7e7_lU2N5uVkv6k4sodquOm0=w1294-h706-no

T4yuJdT2caKN5qdIDp5_IaPLbsfGVUeigDSsjhOKeh-k1Y5Z7enzl91vK_Z2DLIfsJkj5AYk4Gs-HpGYcQgTi9-LuwKyc_b7V9Tz9CURD3eNZ2cwewyEgH5sJiLybK1otGtKqgE=w1059-h707-no

-I665TMLuN5RRpvhC5EshPh6viocrNCwnlJ9p14w4mETYp_IfK5NPFR9rfhAW-zjJhX_HXafXnazBHPo3aEn-wiiWLcNt7VkbN9up9deDmCjMpzBWyKOUueY2Fdgsql6X6eGcpo=w911-h706-no

Zu guter Letzt kam mein großer Auftritt. Man schickt mich auf die Reise! Unsere Gründungspräsidentin Yvonne Sammer übergab mich als Schmuckstück an einer hübschen Kette an unsere Patin Eva Hamker, die mich weiter in die Schweiz zu Ursula Jutzi schicken wird. Ich bin schon sehr gespannt, was mich dort erwartet.

Kette AQUVINA

 

Schaut wieder bei mir vorbei. Ich erzähle euch gerne von meinen Erlebnissen.
Bis bald,
eure AQUVINA

AQUVINA

Comments are closed.